Bibelabend zu Hause: Online am 18. Mai

Bibelabend auf ZoomDie Bibel ist die Grundlage des christlichen Glaubens. Ohne Vorwissen oder Hilfe ist es nicht leicht, sie mit persönlichem Gewinn zu lesen. Beim Bibelabend entdecken wir gemeinsam einen Bibeltext.

Infos zum Ablauf
Wir lesen nach der ökumenischen Methode “Bibel teilen”:

1. Ankommen

2. Gemeinsames Lesen des Textes
Wir lesen den vorgegeben Bibelabschnitt in der Kleingruppe reihum laut vor: jeder liest einen Bibelvers.

3. Den Text Vertiefen
Worte, Wendungen und Sätze des Bibelabschnittes, die uns auffallen, lesen wir – ohne bestimmte Reihenfolge noch einmal laut vor.

4. Schweigen
Ein Teilnehmer liest den Bibelabschnitt noch einmal ganz vor. Dann folgt eine Zeit des Schweigens, in der wir den Text zu uns sprechen lassen.
Notizen können helfen, wichtige Gedanken festzuhalten.

5. Mitteilen
Nun teilen wir einander mit, was uns besonders berührt hat. Wir sprechen möglichst persönlich und konkret, reagieren dabei aber nicht auf die Beiträge der anderen.

6. Austauschen
Jetzt erst folgt eine Unterhaltung über das Thema des Bibeltextes. Wir fragen gemeinsam nach der Bedeutung des Textes für unser persönliches und gemeinschaftliches Leben.

Online-Treffen auf Zoom

am Dienstag, 18. Mai um 19:30 Uhr ist jeder herzlich willkommen, der sich näher mit der Bibel beschäftigen möchte.

Wir lesen 1. Mose 11,1–9.

Zoom-Meeting
Zur Teilnahme hier klicken: Zoom-Link
Meeting-ID: 647 2330 7915
Kenncode: 637891
Telefon-Einwahl: 0695 050 2596
 
Wir bitten unsere Gäste, mit Klarnamen und eingeschalteter Kamera teilzunehmen. Der Raum ist ab 19:15 Uhr geöffnet. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Pfarrer Stefan HradetzkyWer noch keine Erfahrung mit Zoom hat, findet eine kurze Anleitung für Zoom-Einsteiger auf unserer Seite.

Bei Fragen können Sie sich gerne an den Moderator Pfarrer Stefan Hradetzky wenden, Email: stefan.hradetzky [at] elkb.de


Kurz-URL für diese Seite: https://www.evangelisch-traunreut.de/bibel