Dimissoriale anfordern

Sie sind Gemeindeglied der Paulusgemeinde Traunreut und heiraten in einer Kirche außerhalb unserer Gemeinde oder Ihr Kind soll in einer anderen Gemeinde getauft werden? Die dortige Pfarrerin oder der Pfarrer werden Sie nach einem Dimissoriale fragen.

Gerne senden wir unseren Gemeindegliedern das Dimissoriale für eine Taufe oder Trauung in einer anderen Gemeinde kostenlos zu. Sie können es auch zu den Öffnungszeiten im Pfarramt persönlich abholen.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an unsere Gemeindeglieder, da wir nur für eigene Gemeindeglieder zuständig und berechtigt sind, Bescheinigungen auszustellen. Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie in unserem Gemeindegebiet wohnen, können Sie auf der Gemeindegebietskarte nachsehen.

Bitte stellen Sie mir ein Dimissoriale aus:

Datenschutzrechtliche Hinweise
Wir behandeln personenbezogene Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Kontaktaufnahme mit uns ist in der Regel nicht zwingend online erforderlich - die Angabe persönlicher Daten erfolgt auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Um Ihre Meldung bearbeiten zu können, erheben und verarbeiten wir folgende Ihrer Daten: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Postanschrift, Telefonnummer, Emailadresse (Pflichtfelder) und Nachricht/Kommentar (optional).

Um online Kontakt aufnehmen zu können, müssen Sie diesen datenschutzrechtlichen Hinweis akzeptieren. Beim Absenden des Formulars werden Ihre Daten verschlüsselt zum Server übertragen und per Email an uns weitergeleitet. Anschließend sammeln wir die Daten lokal zu organischen Zwecken gespeichert unter anderem
- werden Ihre Daten an den geschäftsführenden Pfarrer und das Pfarramt zur Bearbeitung weitergeleitet
- nutzen wir ggf. Ihre Kontaktdaten ggf. für Rückfragen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, die Sie über den Link am unteren Ende dieser Seite aufrufen können.

Paulusgemeinde Traunreut