Ehrenamt

Wir glauben, dass Mitarbeit in der Gemeinde etwas vom Besten ist, in das man seine Zeit investieren kann. Freiwillig etwas Sinnvolles tun, Gemeinschaft erleben und für’s Leben dazulernen – das ist Ehrenamt.

Unsere Gemeinde lebt vom Mitmachen unterschiedlicher Menschen
© Foto “One Giant Leap For Man” by Darren Cool via flickr by Martin Thomas
(CC-Lizenz: CC BY 2.0)
Ohne Sie läuft bei uns nichts. Bringen Sie uns nach vorne! Wir haben uns große Ziele gesteckt, die wir nur mit Ihrer Hilfe erreichen können.

Schenken Sie uns ein paar Stunden Ihrer Zeit, einmalig oder regelmäßig

Wir suchen ganz normale Menschen wie Sie: Mitdenker, Wegbereiter, Ideengeber, Rockstars, Lobpreisleiter, Barkeeper, Köche, Dekorateure, Handwerker, Techniker, Abenteurer, Grafiker, Elektriker, Filmer und Fotografen, Beleuchter, Regisseure und Schauspieler, Jugendreferenten, Pianisten, Gitarristen, Schlagzeuger, Visionäre, Verwalter, Organisatoren, Betriebswirte, Moderatoren, Berater, Außendienstmitarbeiter, Beter, Platzanweiser, Gärtner, Maler, Menschenfischer, Fundraiser, Schauspieler, Regisseure, Blogger, Kleingruppenleiter, Trainer, Architekten und vieles andere mehr für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer lebendigen Gemeinde. Vielleicht haben Sie aber auch etwas zu bieten, an das wir noch gar nicht gedacht haben.

Wir bieten Aufgaben und Einsatzfelder, die Ihren Fähigkeiten entsprechen und unterstützen Sie mit Anleitung und Begleitung. Über die Intensivität und Dauer Ihres Engagements entscheiden Sie selbst. Wir sind auch für kleine Hilfen dankbar. Wir würden uns freuen, Sie bald im Team unserer Mitarbeiter begrüßen zu können.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte ans Pfarramt oder an die Pfarrer.