Gottesdienst-Turnus: Kirche für alle Generationen

Unsere Gottesdienste folgen in etwa diesem Turnus. Genaueres im Terminkalender. Der übliche Turnus:

1. Sonntag im Monat:
9.30 Liturgischer Gottesdienst mit Abendmahl
2. Sonntag im Monat:
9.30 Liturgischer Gottesdienst
11.00 Altenheim-GD
(AWO-Seniorenwohnheim)
3. Sonntag im Monat:
9.30 Kirche mal anders: Moderner Gottesdienst PLUS mit Band, während der Predigt Kinderprogramm (3-10), anschließend Kirchenkaffee
4. (oder letzter) Sonntag im Monat:
9.30 Liturgischer Gottesdienst
11.00 Altenheim-GD
(Seniorenwohnen Pur Vital)
1x monatlich: Abendandacht
Kreative, inspirative, meditative Abendandacht Go(o)d Evening mit anschließendem Get together
1x monatlich samstags um 18 Uhr, Termine wechselnd.
Familienfreundliche Gottesdienste
Mit Kindergottesdiensten, Krabbelgottesdiensten und Gottesdienst PLUS bieten wir ganzjährig ein familienfreundliches Programm an.
Zusätzliche Familiengottesdienste bieten wir in der Regel am Ostermontag und an Weihnachten an, siehe jeweils Terminkalender.

Predigt anhörenAusgewählte Predigten der letzten Wochen können Sie online in unserem Audio-Archiv anhören.
NewsletterAlle Termine finden Sie in unserem Terminkalender. Unser Email-Newsletter informiert Sie einmal monatlich über besondere Gottesdienste.

Gottesdienste für verschiedene MilieusWarum uns Vielfalt in den Gottesdienstformen so wichtig ist, lesen Sie hier: Kirche bei den Menschen – zur Entwicklung der Paulusgemeinde

Gemeindeleitbild“Durch vielfältige, kreative, traditionelle und moderne Formen bringen wir unsere Freude über die Liebe Gottes zum Ausdruck. Wir motivieren Menschen aller Generationen, Gottesdienste zu feiern und Gott in Gebeten und Liedern anzurufen.”

Mehr dazu lesen Sie im Leitbild der Paulusgemeinde