Gottesdienst PLUS – Kirche mal anders erleben

Gottesdienst Plus Traunreut
Gottesdienst PLUS: Kirche mal anders
Einmal im Monat gibt es in der Paulusgemeinde Traunreut den “Gottesdienst PLUS”, einen lockeren Gottesdienst für alle.

Einen Teil der musikalischen Gestaltung übernimmt unsere Gemeindeband mit modernen Liedern.

Damit Familien stressfrei mitfeiern können, bieten wir während der Predigt ein Kinderprogramm für alle Altersgruppen (3-12) an.

Termin speichernNächster Termin:
Sonntag, 18. März 2018
9.30 Uhr
Pauluskirche Traunreut
 

Predigt vom letzten Gottesdienst PLUS anhören:

Stefan Hradetzky - Verliebt, verlobt, verheiratet

Simson geht 60.000 Schritte ins feindliche Lager

Wikipedia: Die 5 Sprachen der Liebe

Im „Gottesdienst PLUS“ werden moderne Medien eingesetzt (z.B. Beamer, Filmclips, Popmusik). Die Atmosphäre ist fröhlich und locker, die Themen sind besonders lebensnah und werden manchmal durch Aktionen veranschaulicht, die man in einer Kirche nicht vermuten würde. Akteure sind nicht nur die Pfarrer, sondern auch Gemeindeglieder, die aktiv an der Gestaltung mitwirken.

Nach dem Gottesdienst sind alle auf eine Limo oder Tasse Kaffee eingeladen. Und danach gehen wir oft noch gemeinsam zum Mittagessen. Weil wir mittlerweile so viele geworden sind, bitten wir um Anmeldung einige Tage vorher, wenn Ihr beim Essen dabei sein wollt.

Flyer für den kommenden Gottesdienst PLUS gibt es im Kirchenfoyer und im Pfarramt zum Mitnehmen.



 



Arbeitstitel kommender Gottesdienste:

  • Februar: “Verliebt, verlobt, verheiratet”
  • März: Miteinander der Generationen
  • April: Handy – Fluch oder Segen?
  • Mai: Pfingsten

 

1 Gedanke zu “Gottesdienst PLUS – Kirche mal anders erleben

Kommentare sind geschlossen.

Scroll Up