Gottesdienst PLUS – Kirche mal anders erleben

Traunreut Gottesdienst Plus Pfingsten
Gottesdienst PLUS: Kirche mal anders
Einmal im Monat gibt es in der Paulusgemeinde Traunreut den “Gottesdienst PLUS”, einen lockeren Gottesdienst für alle.

Einen Teil der musikalischen Gestaltung übernimmt die Gemeindeband mit modernen Liedern.

Damit Familien stressfrei mitfeiern können, bieten wir während der Predigt ein Kinderprogramm für alle Altersgruppen (3-12) an.

Termin speichernNächster Termin:
20. Mai 2018
9.30 Uhr
Pauluskirche Traunreut

 

Predigt vom letzten Gottesdienst PLUS anhören:

Handy - Fluch oder Segen?

 

Video und Links zur Predigt:


Eingestellt von ZDF, © Standard Youtube-Lizenz

Die 18 Handy-Regeln

Youversion – kostenlose Bibel-App

Whatsapp-Gruppen der Paulusgemeinde

Philipper 1, 1-2 (HFA)
Es gibt über euch so viel Gutes zu berichten: Als Menschen, die mit Christus verbunden sind, ermutigt ihr euch gegenseitig und seid zu liebevollem Trost bereit. Man spürt bei euch etwas von der Gemeinschaft, die der Geist Gottes bewirkt, und herzliche, mitfühlende Liebe verbindet euch. Darüber freue ich mich sehr. Vollkommen aber ist meine Freude, wenn ihr euch ganz einig seid, in der einen Liebe miteinander verbunden bleibt und fest zusammenhaltet.

Psalm 50,15 (LUT)
Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.

1. Johannesbrief 4,2 (HFA)
An folgendem Merkmal könnt ihr erkennen, ob es sich um den Geist Gottes handelt: Wer bekennt, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut wurde, hat den Geist Gottes.

1. Korintherbrief 6,12 (LUT)
Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.


 

Im „Gottesdienst PLUS“ werden moderne Medien eingesetzt (z.B. Beamer, Filmclips, Popmusik). Die Atmosphäre ist fröhlich und locker, die Themen sind besonders lebensnah und werden manchmal durch Aktionen veranschaulicht, die man in einer Kirche nicht vermuten würde. Akteure sind nicht nur die Pfarrer, sondern auch Gemeindeglieder, die aktiv an der Gestaltung mitwirken.

Nach dem Gottesdienst sind alle auf eine Limo oder Tasse Kaffee eingeladen. Und danach gehen wir oft noch gemeinsam zum Mittagessen. Weil wir mittlerweile so viele geworden sind, bitten wir um Anmeldung einige Tage vorher, wenn Ihr beim Essen dabei sein wollt.

Flyer für den kommenden Gottesdienst PLUS gibt es im Kirchenfoyer und im Pfarramt zum Mitnehmen.




 


Arbeitstitel kommender Gottesdienste:

  • April: Handy – Fluch oder Segen? + Vorstellung Konfis
  • Mai: Leben und Glauben aus der Kraft des Heiligen Geistes
  • Juni: Gemeinschaft (evtl. verlorenes Schaf) + Kiga + Gemeindefest
  • Juli: offen
  • September: Start Predigtreihe xy + Einführung Konfis
  • Oktober: 2. Teil Predigtreihe xy
  • November: St. Martin, anschl. Laternenumzug
  • Dezember: Advents-GD mit Kiga + Einführung Konfi 3

 

1 Gedanke zu “Gottesdienst PLUS – Kirche mal anders erleben

Schreibe einen Kommentar

Bitte lösen Sie die folgende Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Scroll Up