Predigtreihe Traunreut Hradetzky

Teil 2 Predigtreihe “Weiter gehen” am 12. Juli live und online

Predigtreihe

Corona und dann?

Corona hat unser Leben stark verändert. Die damit verbundenen Einschränkungen waren und sind eine große Herausforderung für uns alle. In der Krise steckt auch eine Chance: Gewohntes zu Hinterfragen und neue Wege zu entdecken. Herausfinden, was wirklich für unser Leben wichtig ist und wo wir neue Prioritäten setzen. Den Blick über den Tellerrand wagen und fragen, welche Aufgabe wir als Christen in dieser Welt haben. Darum geht es in der 14-täglichen Predigtreihe “Weiter gehen”.

Und hier die Themen:

Predigtreihe Folge 1
Folge 1 am 28. Juni
Ein Neustart ist mit leichtem Gepäck wesentlich einfacher. Ballast abwerfen, Altlasten entsorgen – das braucht auch unsere Seele. Gott schenkt einen neuen Anfang.
 


Booklet mit Impulsen zur Predigt

Feedback
Pfarrer Stefan HradetzkyWir lernen noch dazu und sind dankbar für Feedback per Email an:
stefan.hradetzky [at] elkb.de

Predigtreihe Folge 2Folge 2 am 12. Juli
Die Leute kamen von weit her, um Jesus zu hören. Als er zu den Jüngern ins Boot stieg, erlebten sie eine krasse Überraschung. Wenn Gott in unseren Alltag hineinspricht, wird es spannend.
 

Hybridformat: online & offline
Ihr könnt die 14-täglichen Predigten entweder live in der Kirche hören oder online. Die Audio-Mitschnitte sind nach dem Gottesdienst gegen 12 Uhr verfügbar.
Zum Nachhören
Alle Folgen bleiben online verfügbar, so dass Ihr verpasste Teile jederzeit nachhören könnt.
Zum Weiterdenken
Begleitend wird es ein Booklet als Download geben, das Euch durch die Predigtreihe führt und Impulse für die persönliche Weiterarbeit enthält.
Statt Kollekte ...
freuen wir uns über eine Online-Spende – vielen Dank!

Predigtreihe Folge 3
Folge 3 am 26. Juli
Nächstenliebe ist mehr als nett sein und keine Bank überfallen. Gottes Liebe zu uns macht kreativ und inspiriert uns, über die Grenzen in unserem Kopf hinaus zu lieben.
 

Predigtreihe Folge 4
Folge 4 am 9. August
Gott beruft normale Menschen, um die Welt zu verändern. Selbst die Profis in der Bibel hatten damit ihre Probleme. Finde heraus, was Deine Berufung sein könnte und warum Du keine Angst haben musst.