Gemeindegebiet (Karte)

Die Karte zeigt das Gebiet der Evangelischen Paulusgemeinde Traunreut. Falls Sie Fragen in Bezug auf Ihre Gemeindezugehörigkeit haben, wenden Sie sich bitte an unser Pfarramt.

Zum Gebiet unserer Kirchengemeinde gehören u.a. Traunreut, Oderberg, Traunwalchen, Matzing, Irsing, Haßmoning, Stein an der Traun, Fasananjäger, St. Georgen, Weisbrunn, Oberwalchen, Anning, Hörpolding, Neudorf, Attenmoos, Sieglreit, Walding, Neugaden, Roitham, Höhenberg, Zieglstadl, Gigling, Mais, Steineck, Hochreit, Pierling, Schlichtersberg, Kirchstätt, Frauenhurt, Hurt, Zweckham, Niedling, Frühling, Niedling, Walchenberg, Arleting, Schmieding, Biebing, Nunhausen.

Antrag auf Umgemeindung
Mitglieder der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern können auf ihren Antrag Mitglieder einer anderen Kirchengemeinde werden. Der Kirchenvorstand der aufnehmenden Kirchengemeinde entscheidet über den Antrag nach Rücksprache mit dem Pfarramt der abgebenden Kirchengemeinde. Dem Antrag ist stattzugeben, wenn nicht wichtige Gründe entgegenstehen.

Falls Sie bereits der evangelisch-lutherischen Kirche angehören und außerhalb unseres Gemeindegebietes wohnen, aber trotzdem zur Paulusgemeinde Traunreut gehören möchten, können Sie hier den Antrag auf Umgemeindung herunterladen:

PDF Antrag auf Umgemeindung (PDF)

Bitte senden Sie den Antrag ausgefüllt und unterschrieben an unser Pfarramt.