Abendandacht “Go(o)d Evening”

Traunandacht

Am Samstag, 8. Juni um 18 Uhr erfrischende Andacht am Flußufer der Traun mit Tauferinnerung.

„Down to he river to pray“ – unter dieser Überschrift veranstaltet die evangelische Paulusgemeinde Traunreut heuer die alljährlich im Sommer stattfindende Traunandacht. Eingeladen sind nicht nur Christen jedwelcher Religion aus der Region, sondern auch Urlauber. Der Abend in der freien Natur eignet sich besonders für Familien mit Kindern.

„Down by the riverside“ kann man Gott sehr nahe kommen und Kraft schöpfen. Die Mystik der besonderen Stimmung unterstreicht die Trommlergruppe „Mamaya“ aus Trostberg unter Leitung von Ralph Kalewe. Passende Texte und schwungvolle Lieder beschäftigen sich mit dem Thema „Rhythmus“, der sich sowohl in der Natur als auch in unserem Leben – erst recht natürlich in der Musik – finden lässt. Bei der schon seit vielen Jahren üblichen Tauferinnerung kann sich jeder, der möchte, an seine Zusage Gottes bei der einstigen Taufe erinnern lassen.

Nach dem offiziellen Teil klingt der Abend bei einem gemeinsamen Picknick mit Getränken und Fingerfood aus. Wer kann, darf gerne eine Sitzgelegenheit mitbringen – es werden auch einige Bierbänke bereit gestellt.

Die Andacht findet am Traunufer unter der Brücke bei der Poschmühle statt, Parkmöglichkeiten sind auf dem Gelände genügend vorhanden (es wird gebeten, nicht auf den für Gäste der Pension Poschmühle gekennzeichneten Parkplätzen zu parken).

Termine anzeigen
Abendandacht Go(o)d Evening ökumenisch in Irsing