Herzlich willkommen

… bei der evangelischen Paulusgemeinde Traunreut. Wir sind Kirche für alle Generationen und mit Herz für die Stadt. Gottesdienst jeden Sonntag um 9:30 Uhr, Gäste sind immer herzlich willkommen.

  • Ostern Gottesdienst Traunreut
    Gottesdienste und Veranstaltungen rund um Ostern
    Wir laden Sie herzlich ein, die Karwoche und Ostern mit uns zu feiern! Hier finden Sie alle kommenden Veranstaltungen im Überblick.
  • Passionskonzert Traunreut
    Passionskonzert am Palmsonntag, 24. März
    Am Palmsonntag laden wir Sie um 18 Uhr zu einem Passionskonzert ein. Das Gitarrenensemble Accordial wird unter der Leitung von Heinz Lichtmannegger Joseph Haydns Komposition “Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze” erklingen lassen. Dazwischen kommen die Evangelien mit kurzen Texten zur Passion Jesu zu Wort. Eintritt frei, es werden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.
  • Predigten online anhören
    Predigten online anhören
    Jede Woche spätestens am Montag frisch: Predigten aus der Paulusgemeinde online hören, wann und wo Sie wollen, unterwegs oder auf der Couch.
  • Die Passionsgeschichte mit allen Sinnen erleben – Indoor-Stationenweg für Kinder, Familien und Erwachsene am 29. März (Karfreitag)
    Das Kigo-Team erwartet Euch im Gemeindesaal mit einem Stationenweg rund um die Passionsgeschichte. Der Weg kann individuell in der Zeit von 10-12 Uhr begangen werden. Zeitbedarf ca. 45 Minuten.
  • Kirchenvorstand Wahl 2024
    Wahl des Kirchenvorstands 2024: Bis 29. April Kandidaten vorschlagen
    Im Oktober werden in Bayern die Kirchenvorstände neu gewählt. Wir suchen bis 29. April Menschen, die kandidieren: mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben. Sie können sich selbst melden oder andere vorschlagen. Am 19. Mai wird die vorläufige Kandidatenliste bekanntgegeben.
  • Osternacht Gottesdienst mit Band
    Osternacht PLUS mit Band am 31. März
    Herzliche Einladung zu einem besonders lebensnahen Gottesdienst mit Band. Während der Predigt Kinderprogramm, anschließend Kirchenkaffee und Möglichkeit zur persönlichen Segnung.
  • 7x Candle-Light-Dinner zu zweit: Ehekurs ab 20. Februar
    Egal, wie lange Ihr schon zusammen seid: Sieben Abende in entspannter Atmosphäre bieten Brautpaaren, Frischverheirateten und erprobten Ehepaaren die Gelegenheit, ihre Beziehung zu pflegen und zu vertiefen. Start am 20. Februar, Anmeldung und Teilnahme immer noch möglich.
  • forum_2024-1
    Das aktuelle Gemeindeblatt Forum ist da!
    Das neue Heft ist da und auch online verfügbar. Redaktionsschluss für die kommende Ausgabe (Juli-August-September) ist am 23.04.2024. Bitte Termine und Artikel rechtzeitig abgeben, damit die Ausgabe pünktlich erscheint.
  • Kreativcafe Traunreut
    KreativCafé am 21. März
    Nähen, Häkeln, Stricken, Handlettering, Upcycling, Stanzen, Scrapbooking, Malen, Basteln, ... (fast) alles ist möglich. Kaffee und Kekse gibt‘s natürlich auch dazu. Einmal monatlich, vormittags und abends.
  • Treffen in der Kneipe
    Treffen in der Kneipe am 22. März
    Wir laden Euch ein, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Kennenlernen, Ratschen, Austauschen, wechselnde Orte, wechselnde Gäste, keine Anmeldung notwendig - schaut einfach vorbei!
  • Bibelabend auf Zoom
    Online-Bibelkreis jeden Dienstag, ökumenisch und weltweit
    Gemeinsam geht Bibellesen leichter: Im Online-Bibelkreis entdecken wir jeden Dienstag einen Bibeltext. Wir erkunden den Text, klären gemeinsam Fragen und versuchen herauszufinden, was er für unser Leben bedeutet. Neue Gäste sind weltweit herzlich willkommen, wir unterhalten uns auf Deutsch. Herzliche Einladung!
  • Tipps zum Bibel lesen
    Tipps zum Bibel lesen und beten: Wo steht Dein Sessel?
    Gott ist auch heute noch erfahrbar. Er liebt uns. Er hört uns, wenn wir beten. Viele Menschen erleben, dass Gott in der Stille zu ihnen spricht. Die Bibel ist eine der besten Quellen, um mehr über ihn zu erfahren. Probiere es selbst aus. Wir haben bewährte Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Bibellesen und Beten gesammelt.
  • Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt
    Prävention: “Aktiv gegen Missbrauch!”
    Seit vielen Jahren achten wir in der Paulusgemeinde auf Standards zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt. Jetzt erstellen wir darüber hinaus ein Schutzkonzept, damit Kirche ein sicherer Ort bleibt. Kommunikation, eine Risikoanalyse und Schulung der Verantwortlichen aus allen Gemeindebereichen werden wichtige Bausteine auf dem Weg zum Konzept sein.
  • Klavier
    Klavier zu verkaufen
    Wir verkaufen unser Klavier für 450 Euro - es soll durch ein transportableres E-Piano ersetzt werden, das wir vielfältiger einsetzen können. Hat jemand Interesse?
  • Churchpool
    Deine Gemeinde in einer App: Churchpool informiert und verbindet
    Whatsapp, Signal & Co sind im kirchlichen Bereich aus Datenschutzgründen nicht zugelassen. Die datenschutzfreundliche, kostenlose App "Churchpool" informiert Euch über Termine, Neuigkeiten und Online-Predigten aus der Paulusgemeinde und ermöglicht sichere Kontakte und Chatgruppen.
  • Brettspiele Traunreut
    Offener Brettspieltreff am 9. April
    Ein Brettspielertreffen für Jung und Alt mit den neuesten Familienspielen, Kennerspielen und Expertenspielen. Wir testen die prämierten Spiele des letzten Jahrgangs, haben aber auch Spaß an Partyspielen.
  • Lobpreisabend Traunreut
    Lobpreisabend am Samstag, 13. April
    Vor Gott kommen, ihn loben und anbeten. Gemeinsam lernen und im Glauben wachsen. Im Anschluss Kontakte knüpfen und pflegen. Herzliche Einladung zu den Lobpreisabenden der Lobpreiswerkstatt.

Weitere Artikel …

Alle Gruppen und Teams …