Projekt Jugendreferent: Zukunftspaten gesucht!

Traunreut Jugendreferent
Wozu haben wir einen Jugendreferent angestellt?

Durch unsere erfolgreiche Arbeit im Kindergottesdienst, im Konfi-Drei-Kurs, in der Kindergruppe, im Konfikurs und in der Jugendgruppe wächst mittlerweile eine neue junge Generation in unsere Gemeinde hinein. Wir möchten diesen 90 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit weiterführenden Angeboten Heimat in unserer Gemeinde und eine echte Chance zur Mitgestaltung anbieten. Dazu braucht es mehr personelle Kapazitäten als bisher.

Aufgabengebiete des Jugendreferenten in der Paulusgemeinde

• Begleitende Mitarbeit im Konfikurs
  • Weiterentwicklung der Jugendgruppe
  • Individuelle Begleitung und Förderung der Mitarbeit Jugendlicher
  • Vernetzung der Generationen innerhalb der Paulusgemeinde
  • Organisation von Jugendgottesdiensten zusammen mit Jugendlichen
  • Aktionen und Wochenendfreizeiten für Jugendliche
  • Jugendprojekte in und mit Schulen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung
  • Weiterführende Angebote für junge Erwachsene

Finanzierung

Durch Kooperation mit dem CVJM-Landesverband Bayern, der sich mit 50% der Kosten beteiligt, können wir eine ganze Stelle schaffen, zunächst für 3 Jahre.

Kooperation

Durch die Gründung eines CVJM Traunreut schaffen wir die Möglichkeit, Jugendarbeit regional und ökumenisch zu vernetzen. Es entstehen Synergieeffekte wie z.B. gemeinsame Jugendgottesdienste und Jugendfreizeiten.

So können Sie unsere Jugendarbeit fördern

Unser Ziel sind jährlich ca. 25.000. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung, damit christliche Jugendarbeit lokal und regional gefördert wird.

SpendenMit Ihrer Spende können Sie uns unterstützen, Jugendlichen in der Paulusgemeinde Heimat zu geben und das Miteinander der Generationen zu fördern. Auf unserer Spenden-Seite können Sie das Projekt mit einer einmaligen Spende oder einem Dauerauftrag unterstützen. Bitte wählen Sie auf der Seite dazu den entsprechenden Spendenzweck aus.

Wie kann ich sonst noch helfen?

Bildungsspender: Jetzt kostenlos helfen
Besuchen Sie Ihre Online-Shops künftig über unser Spendenprofil bei Bildungsspender.de

Den Link finden Sie auch auf jeder Seite am rechten Seitenrand eingeblendet, so dass Sie ihn in Zukunft leicht finden können.

Wenn Sie den Link nutzen, wird ein kleiner Teil Ihres Einkaufsumsatzes der Paulusgemeinde als Spende gutgeschrieben – ohne, dass Sie dafür einen höheren Preis bezahlen müssen.

Sie haben dazu eine Idee oder ein Anliegen?

Bei Fragen und Anregungen melden Sie sich bitte im Pfarramt (08669/2282, pfarramt.traunreut [at] elkb.de)
oder bei Pfarrer Stefan Hradetzky (08669/37920, stefan.hradetzky [at] elkb.de)

Über den aktuellen Stand hält Sie unser monatlicher Email-Newsletter auf dem Laufenden.