Konfirmation 2024

PDF Aktualisierter Terminplan Konfikurs und Konfirmationen 2024
Stand 23.02.2024

PDF Lernstoff (PDF)

Wir laden Dich ein, gemeinsam mit anderen Jugendlichen herauszufinden, was Glaube für Dich persönlich bedeuten kann. Spüre und erlebe, dass Gott auf Deiner Seite ist und lerne ihn besser kennen! Ein Highlight des Kurses ist das Life-Lake-Wochenende, ein verlängertes Wochenende im November (mit Schulbefreiung am Montag) am Hintersee in Berchtesgaden.

Unser Kurs hat zwei Teile. Deine jetzige Anmeldung betrifft nur den 1. Kursteil, der im Juli beginnt und automatisch Ende November mit einer Auswertung endet. Dann erst entscheidest Du, ob Du bis zur Konfirmation im Mai 2024 weitermachen willst.

Der Kurs wird von jugendlichen Tutoren begleitet. Wir treffen uns voraussichtlich freitags für 60-90 Minuten. In den Ferien finden keine Kurstermine statt.

Wir treffen uns im Konfikurs 1x wöchentlich für 90 Minuten, der Kurs wird von jugendlichen Tutoren begleitet. In und direkt vor den Ferien finden keine Kurstreffen statt.

Jugendgottesdienst TraunreutWas erwartet Dich?

Das Wichtigste zuerst: Es ist ein freiwilliger Kurs, kein Unterricht!

Du bist skeptisch? Dann bist Du bei uns richtig. Die Konfizeit bietet Dir eine einmalige Chance. Finde zusammen mit anderen Jugendlichen heraus, was Glaube für Dich persönlich bedeuten kann. Entdecke, was Christsein im Kern ausmacht. Stelle Deine kritischen Fragen. Spüre und erlebe, dass Gott auf Deiner Seite ist und lerne ihn besser kennen.

ChurchpoolWir kommunizieren im Konfikurs über digitale Gruppenchats in der Churchpool-App, dort gibt es unter der Paulusgemeinde Traunreut eine Konfigruppe 2024 und eine Elterngruppe 2024.

Termine:

Konfirmandenkurs
Infos unter: https://www.evangelisch-traunreut.de/konfi
Pfarrer Stefan Hradetzky und Team
Traunreut: Gemeindehaus - Komplettbelegung aller Räumlichkeiten
Konfirmandenkurs: Stellprobe, anschließend Abschluss-Essen
Infos unter: https://www.evangelisch-traunreut.de/konfi
Pfarrer Stefan Hradetzky und Team
Traunreut: Evangelische Pauluskirche Traunreut
YouGo - Jugendgottesdienst des CVJM Traunreut Kinder- und Jugendreferent Dave Schmähl
Traunreut: Katholischer Pfarrsaal Traunreut
Abendmahlsgottesdienst zur Konfirmation I: Für Konfis, Eltern, gerne auch Paten und Familie. Vorher Gruppenfoto. Pfarrer Stefan Hradetzky und Team