Renovierung Pauluskirche: Kanalsanierung abgeschlossen

Kanalsanierung Pauluskirche Traunreut
Eine weitere Phase der Renovierung der Pauluskirche Traunreut ist erfolgreich abgeschlossen: Der Regenwasserkanal rund um die Kirche wurde im Herbst 2017 erneuert, damit das Wasser in Zukunft wieder problemlos abfließen kann und die Unterspülungen auf dem Gelände gestoppt werden. Im Zuge der Arbeiten wurden nicht nur neue Leitungen verlegt, sondern auch viele Mängel an der Oberfläche behoben.

Innenrenovierung: Licht kann erneuert werden
Insgesamt gibt es gute Nachrichten: Die Landeskirche hat den 2. Bauabschnitt der Kirchenrenovierung genehmigt und weitere 98.000.- Euro an Zuschüssen zugesagt. Wir können nun die Erneuerung der Innenbeleuchtung wie geplant umsetzen. Sie wird voraussichtlich im Sommer durchgeführt.

Spendenaktion
Christusmosaik Pauluskirche TraunreutDie Spendenaktion Lebendige Steine zugunsten der Kirchenrenovierung läuft noch – Sie können eine symbolische Patenschaft für einen Stein unseres Christusmosaiks in der Kirche übernehmen und die Renovierung der Pauluskirche damit unterstützen. Mehr Informationen dazu hier als PDF und im Pfarramt.