Holzbauwelt: Video ist fertig

holzbauwelt_1
Kinder bauten im Januar 2016 im Gemeindesaal der Paulusgemeinde Traunreut aus 60.000 Bausteinen meterhohe Türme, Tore, Häuser und Stadtmauern und entdeckten dabei biblische Geschichten.

Neben dem Bauen wurden die Kinder durch spielpädagogische Elemente gefördert und in den Baupausen in spannende Bauerlebnisse der Bibel mit hineingenommen. Dabei entdeckten sie, dass die biblischen Geschichten auch mit ihrem Leben heute zu tun haben und dass Gott uns Menschen durch Jesus Christus begegnen möchte.

holzbauwelt_2
Die zweitägige Aktion “Holzbauwelt” fand in Kooperation mit dem Bibellesebund Deutschland statt und endete am Sonntag mit einem kleinen Familiengottesdienst samt Einsturzspektakel. Das Video zeigt Impressionen von den zwei Bautagen.